Eishockey-WM in Köln. Doch wer weiß Bescheid?

Zwei Städte, 16 Nationen und ein Turnier. Im Mai findet die 81. Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Gastgeber sind Paris und Köln. Dabei wird die LANXESS arena der Spielort für die gesamte Gruppe A sowie alle Begegnungen ab dem Halbfinale sein. Eine Heim-WM! Grund zum Jubeln?

So toll es für die deutschen Eishockey-Fans auch ist: Das WM-Bewusstsein der „Normalos“ hält sich noch in Grenzen. Denn von zwanzig zufällig Befragten Passanten, konnte uns niemand beantworten, wo die kommende Eishockey-Weltmeisterschaft stattfindet. Auch weitere Umfragen spiegelten dasselbe Ergebnis wieder. Dabei könnte das Weltturnier doch sicherlich einiges bewirken.

Ein Beitrag mit Stimmen von Nationalspieler und Kölner-Haie-Kapitän Moritz Müller, Stefan Löcher (Geschäftsführer LANXESS arena), Bundestrainer Marco Sturm und Rodion Pauels (Geschäftsführer und Trainer des Kölner Nachwuchs-Eishockeys).

von Johannes Scholl, Marc Technow und Constantin Kleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.