Marius Zimmermann wechselt von den Rams zu den Skating Bears

Krefeld: Die Skating Bears aus Krefeld holen den 30 Jahre alten Torhüter Marius Zimmermann von den Düsseldorf Rams nach Krefeld. Die Bears  reagieren damit auf die jüngsten Entwicklungen im Lager des Bundesliga Teams. Marius Zimmermann wird zusammen mit Christian Kramer und Steffen Müller das Torhüter-Trio im Team von Harald Holthausen bilden. Damit sind die Bears  zu jeder Zeit der Saison auf der Torhüterposition bestens aufgestellt, so die Verantwortlichen.

Trainer Harald Holthausen zeigte sich hocherfreut über den Wechsel. „Als Trainer will man natürlich immer möglichst viel Sicherheit auf dieser wichtigen Position haben.“ Die Skating Bears werden somit, in der am 02.03.2013 gegen die Bremerhaven Whales startenden Saison, ein echtes Luxus-Problem haben.

Marius Zimmermann spielte seit 2001 bei den Düsseldorf Rams und absolvierte seitdem 221 Bundesliga Spiele für die Widder. Im Training konnte er bereits auf ganzer Linie überzeugen und sich mit seiner Erfahrung  und Klasse schnell ins Team einfinden. Die Bears wünschen Marius Zimmermann alles Gute und viel Erfolg im neuen Team.  

5 Fragen an Torhüter Marius Zimmermann 

Marius, schön, dass du dich für einen Wechsel nach Krefeld entschieden hast. 

1) Wie ist dein erster Eindruck vom neuen Club und vom Team?

Zimmermann: Was ich in den ersten 3 Monaten, seit dem ich hier trainiere, gesehen und mitbekommen habe passt sehr gut. Der Verein ist sehr engagiert, so dass die Vorraussetzungen für die Spieler sehr gut sind.  Das Team hat mich sehr gut aufgenommen und ich fühle mich sehr wohl hier. Ich freue mich auf die neue Saison. 

2) Welche Erwartungen hast du an die kommende Saison?

Zimmermann: So viele Spiele wie möglich zu gewinnen und dann mal schauen was am Ende dabei heraus springt.

3) Welche Ziele möchtest du in Krefeld erreichen?

Zimmermann: Ich persönlich würde gerne wieder Playoffs spielen. 

4) Was sagt deine Freundin Carolin zu deiner Entscheidung nach Krefeld zu wechseln?

Zimmermann: Ich habe jetzt 12 Jahre in der Bundesliga für die Rams gespielt und bin auch schon seit über 12 Jahren mit Caro zusammen. Ich glaube sie hat nicht wirklich damit gerechnet, dass ich mal zu einem anderen Verein gehe. Sie unterstützt mich und freut sich für mich mit. 

5) Wie siehst du die Torhüter-Situation im Team?

Zimmermann: Wir haben gute Torhüter im Team und wie es halt immer ist… Der Trainer entscheidet wer spielt.

PM: Skating Bears

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.