Ratinger Ice AliensNachdem die Ratinger Ice Aliens schon am Freitagabend in Dortmund gewannen, folgte am Samstagabend in Grefrath der zweite Sieg im zweiten Testspiel, diese Mal gegen einen direkten Ligakonkurrenten. 

Die Phönixe aus Grefrath, die an diesem Samstag die Ice Aliens aus Ratingen zur Saisoneröffnungsfeier geladen hatten, gingen mit einer hohen Erwartung in das Spiel. Doch die Ratinger bekamen das Spiel recht schnell in den Griff und gingen bereits in der 5. Minute durch Benjamin Musga per Abstauber in Führung. In der 12. Minute konnten die Ice Aliens durch Sven Linda auf 0:2 erhöhen, bevor die Grefrather ein Überzahlspiel zum 1:2 Anschluss in der 14. Minute durch Robin Beckers nutzen konnten  Rund eine Minute später war es erneut Sven Linda, der, ebenfalls in Überzahl, zum 1:3 ins kurze Eck einnetzte. Im zweiten Drittel konnten die Ice Aliens in der 34. Minute in Unterzahl durch Pascal Behlau auf 1:4 erhöhen, der einen Alleingang abschloss und dabei den Puck durch die Beine des Grefrather Keepers schob.

Den besseren Start in den Schlussabschnitt erwischten wiederum die Ratinger, Jakob Matzken wurde in der 43. Minute von Benjamin Musga bedient und baute die Führung auf 1:5 aus. Den letzten Treffer für die Ice Aliens erzielte Dustin Schumacher in der 48. Minute zum 2:6, zwischenzeitlich hatten die Phönixe in der 47. Minute auf 2:5 verkürzt und ihnen gelang auch in der Schlussminute das letzte Tor zum 3:6 Endstand. Am Ende gewannen die Ice Aliens ungefährdend mit 3:6 und vor dem Saisonstart steht nun noch das letzte Vorbereitungsspiel am kommenden Freitag bei den Dinslaken Kobras an. Marvin Wintgen hatte sich bereits am Freitag in Dortmund verletzt und musste stationär behandelt werden, allerdings hat er keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen und wird voraussichtlich nur ca. 1 Woche pausieren müssen.

Tore für Ratingen: 5. Minute – Benjamin Musga; 12. Minute + 15. Minute – Sven Linda; 34. Minute Pascal Behlau; 43. Minute Jakob Matzken; 48. Minute – Dustin Schumacher

 

Strafen: Grefrath: 15+Spieldauer  Ratingen: 17+Spieldauer Licau

Hauptschiedsrichter: Manuela Kiefer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.