Ratinger Ice AliensNach dem die Ratinger Ice Aliens seit zwei Wochen wieder auf dem Eis trainieren, stehen nun am kommenden Wochenende die ersten beiden Testspiele an. Dann geht es für das Ratinger Oberligateam ins niederländische Dordrecht zu den Lions. Dort gibt es dann ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Aliens-Coach Alexander Jacobs, der den Aufsteiger in der Eredivisie ( 1. Liga der Niederlande) trainiert.Alexander Jacobs ist auch derjenige, der die beiden Freundschaftsspiele in Dordrecht mit initiiert hat. So stellen die Dordrechter den Ratinger Ice Aliens dankenswerterweise Übernachtungsmöglichkeiten zu Verfügung und am Samstagmorgen eine Trainingseinheit auf dem Eis.

„Ich habe das Geschehen um die Ratinger Ice Aliens mit den Hallenproblemen verfolgt und möchte den Ratingern mit den beiden Vorbereitungsspielen, der Übernachtung in Dordrecht und einer Trainingseinheit helfen.“ So Alexander Jacobs Gespielt wird Freitag, 13.09.2013 um 20:30 Uhr und Samstag, 14.09.2013 um 20:30 Uhr im Sportboulevard Dordrecht.

Janusz Wilczek sieht die beiden Spiele mit gemischten Gefühlen: „Toll das uns Alexander Jacobs und die Dordrecht Lions die Möglichkeit geben zwei Testspiele zu absolvieren, aber die bisherigen Testspiele gegen niederländische Teams waren immer sehr hart geführt.“ Dennoch freuen sich alle Spieler, Betreuer und Verantwortlichen über dieses „Minitrainingslager“.

Infos zu den Dordrecht Lions: http://dordrechtlions.nl/

Infos Sportboulevard: http://www.optisport.nl/dordrecht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.