RIA97_DuisburgNachdem die Ice Aliens, an den letzten beiden Wochenenden, jeweils nur ein Spiel bestritten, steht am kommenden Wochenende der gewohnte Eishockeyrhythmus an. So liegen zwei sehr unterschiedliche Aufgaben vor den Ice Aliens.

Am Freitagabend gehen die Spieler von Trainer Janusz Wilczek in der Eissporthalle Südpark, beim Tabellenletzten der Oberliga West, dem Neusser EV, auf Torejagd. Alles andere, als ein Auswärtssieg, wäre grundsätzlich eine Enttäuschung, aber gerade diese Auseinandersetzungen haben oftmals ihre eigenen Regeln. Im Hinspiel konnte das Neusser Team zwar mit einem 5:2-Arbeitssieg bezwungen werden, zeigte aber eine Leistung, die Respekt verdient. Insofern wäre eine lautstarke Fanunterstützung unseres Teams, insbesondere wegen der kurzen „Anreise“ nach Neuss, sicherlich nicht unangebracht!

Das Spiel in Neuss steht unter der sportlichen Leitung von Hauptschiedsrichter Stefan Franz.

Auch am Sonntagabend sind die Fans der Ratinger Ice Aliens gefragt, denn mit dem EV Duisburg wird ein interessantes „Schwergewicht“ der Oberliga West bei uns, in unserem „Ausweichquartier“ in Düsseldorf-Benrath, zu Gast sein.

Aktuell liefern sich die „Füchse“, mit den Kassel Huskies sowie den Löwen Frankfurt, an der Tabellenspitze einen Dreikampf und stehen zur zeit auf dem zweiten Platz der Oberliga West. Die Duisburger sind am Sonntag unbestritten der absolute Favorit, aber auch Auseinandersetzungen zwischen „David und Goliath“ haben durchaus ihren Reiz, insbesondere da die Formkurve unserer Mannschaft ansteigt!
Hauptschiedsrichterin dieser Begegnung ist Nicole Hertrich.

Freitag, 01.11.2013 // 20:15 Uhr // Neusser EV – Ratinger Ice Aliens
Sonntag, 03.11.2013// 19:45 Uhr // Ratinger Ice Aliens – EV Duisburg

[standings league_id=2 template=extend logo=true]

[team id=12]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.