Am Wochenende stehen für die Füchse die Endrunden-Spiele drei und vier auf dem Programm. Zunächst reist der EVD am Freitag zu den Hammer Eisbären, die sich am Auftaktwochenende mit 6:2 in Kassel und mit 1:8 gegen Frankfurt jeweils geschlagen geben mussten. Spielbeginn im Hammer Maxipark ist um 20:00 Uhr. Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt, um den Anschluss zu den viertplatzierten Krefeldern nicht zu verlieren. In der Vorrunde setzten sich die Duisburger mit 9:1 und 3:1 gegen die Eisbären durch, allerdings haben die Hammer auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich zugeschlagen und sich deutlich verstärkt. Es ist ein enges Spiel zu erwarten, in dem die jungen Duisburger ihre Torflaute beenden müssen. „Gerade in den letzten Wochen haben wir ausgezeichnet trainiert und insbesondere an unserer Chancenverwertung gearbeitet. Der Knoten muss endlich platzen, damit sich der Erfolg wieder einstellt“, beschreibt Kapitän Markus Schmidt die aktuelle Situation.

In den letzten vier Spielen konnten die Füchse nur fünf Tore erzielen. Überraschenden Besuch bekam das Team im Dienstags-Training von Adam Courchaine, der seit seinem Wechsel im November für das Krefelder DEL-Team fleißig Punkte sammelt und aufmunternde Worte für seine ehemaligen Kollegen hatte. „Wir haben uns gefreut, dass Adam uns gerade in einer Zeit besucht, in der es nicht so gut läuft“, so der Kapitän weiter. Am Sonntag gastieren die Frankfurter Löwen an der Wedau. Spielbeginn gegen den Aufstiegs-Favoriten ist um 18:30 Uhr in der heimischen Scania-Arena. In der Vorrunde mussten sich die Füchse trotz guter Leistungen mit 0:5 und 2:4 geschlagen geben.

„Frank Gentges verfügt über den qualitativ am besten besetzten Kader in dieser Oberliga. Wir werden alles daran setzen ihn zu ärgern und hoffen, dass die Punkte in Duisburg bleiben“, hofft Trainer Franz Fritzmeier auf einen Überraschungserfolg gegen übermächtig scheinende Frankfurter Löwen.

Spielplan der Oberliga-West
Freitag,         11.01.13       20:00 Uhr     Hamm – Duisburg
Sonntag,       13.01.13       18:30 Uhr     Duisburg – Frankfurt
Donnerstag, 17.01.13       19:30 Uhr     Duisburg – Kassel
Sonntag,       20.01.13       18:30 Uhr     Essen – Duisburg
Donnerstag, 24.01.13       19:30 Uhr     Dortmund – Duisburg
Sonntag,       27.01.13       18:30 Uhr     Duisburg – Hamm
Freitag,         01.02.13       19:30 Uhr     Duisburg – Krefeld
Sonntag,       03.02.13       18:30 Uhr     Bad Nauheim – Duisburg
Freitag,         08.02.13       19:30 Uhr     Kassel – Duisburg
Sonntag,       10.02.13       18:30 Uhr     Duisburg – Essen
Freitag,         15.02.13       19:30 Uhr     Duisburg – Dortmund
Sonntag,       17.02.13       18:30 Uhr     Frankfurt – Duisburg

PM: EV Duisburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.