Ratinger Ice AliensNach der Heimpremiere am letzten Sonntag stehen nun am kommenden Wochenende die Meisterschaftsspiele beim EV Duisburg und bei den Königsborn Bulldogs an. 

Zunächst gastieren die Außerirdischen am Freitag um 20.00Uhr in Duisburg, bevor es dann am Sonntag um 18.30Uhr nach Königsborn (Unna) geht. Der Duisburger EV ist ebenfalls bereits am letzten Wochenende in die neue Saison gestartet und unterlag in Kassel mit 6:2. In Königsborn treffen die Ice Aliens auf eine gegenüber der letzten Spielzeit deutlich verstärkte und fast komplett neue Mannschaft, was sicherlich auch am neuen Trainer Frank Gentges liegt. So sind nur noch vier Spieler der letztjährigen Mannschaft im Kader, aber achtzehn neue Spieler. Die beiden Vorbereitungsspiele gegen die Eisadler Dortmund konnte Königsborn mit 10:1 und 16:1 klar für sich entscheiden. Dabei trumpften die beiden neuen Slovaken Oliver Duris und Martin Filo groß auf, alleine Oliver Duris kam am Wochenende auf 8 Treffer. Janusz Wilczek, der Trainer der Ice Aliens, hofft, dass bis zum Wochenende alle verletzten und erkrankten Spieler wieder fit sind und er auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.