Ratinger Ice AliensBevor die Ice Aliens am Sonntag in die Hauptrunde der Oberliga West starten, steht am Freitag um 20.00Uhr noch ein letztes Vorbereitungsspiel bei den Dinslakener Kobras an.

Die Oberligamannschaft um Trainer Janusz Wilczek trifft dann auf eine Mannschaft, bei der man auch in der letztjährigen Oberligapokalrunde größere Probleme hatte, ein Spiel für sich zu entscheiden. Lange stand bei den Kobras auch nicht fest, ob und in welcher Liga man an den Start gehen würde. Schlussendlich war es doch die Regionalliga und Trainer Dimitry Tsvetkov konnte erst spät mit der Zusammenstellung der Mannschaft beginnen. So setzt man auf eine Mischung von erfahrenen Spielern und vielen jungen Spielern im Juniorenalter.

Die Dinslakener hatten in der letzten Spielzeit mit ihren Junioren zwar die NRW-Meisterschaft gewonnen, mussten dann aber aus finanziellen Gründen auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga verzichten. Trainer Jansuz Wilczek hofft, dass alle großen und kleinen Verletzungen bis dahin auskuriert sind, so dass er noch einige Formationen und Spielzüge testen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.