Mit Maik Blankart haben die Füchse einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 21 jährige stammt aus dem Kölner Nachwuchs und hat in der Saison 2009/10 unter dem damaligen Haie-Trainer Igor Pavlov sein DEL-Debüt gefeiert und auch an der U-18 WM teilgenommen. Ein Jahr später war er mit Doppellizenz auch für die Füchse spielberechtigt, allerdings kam er damals nur zweimal zum Einsatz, ehe eine Verletzung für ihn das vorzeitige Saisonende bedeutete. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam der gebürtige Troisdorfer für die Hannover Indians in 73 Bundesliga-Spielen zum Einsatz und sammelte dabei 5 Vorlagen und 26 Strafminuten. „Maik ist eine gute Ergänzung unserer Defensivabteilung und wird den Konkurrenzkampf um die vorderen Plätze zusätzlich erhöhen.

Er ist ein stabiler Verteidiger, der über einen guten ersten Pass verfügt und das notwendige Potential und Spielverständnis mitbringt“, beschreibt Trainer Franz Fritzmeier den Neuzugang, der eigentlich noch einen Vertrag mit den Indians für eine weitere Bundesligasaison besaß. Aufgrund des eröffneten Insolvenzverfahrens gegen den Traditionsverein war dieser jedoch gegenstandslos geworden.

Spielverlegung am kommenden Samstag auf 17.30 Uhr

Aufgrund des MSV-Spiels am kommenden Samstag, wird das erste Freundschaftsspiel der Füchse gegen das DNL-Team der Pinguine auf 17.30 Uhr verlegt, um Engpässe im Bereich der Parkplätze zu vermeiden. Eintritt zu dieser Begegnung ist übrigens frei!

Offizielle Saisoneröffnung am 18.08. gegen die DEG 

Die offizielle Saisoneröffnung der Füchse findet am Sonntag, den 18.08. im Vorfeld der Partie gegen das DEL-Team der DEG statt. „Wir haben ja nun ein wenig Erfahrung mit schönen Festen, so dass wir zur Saisoneröffnung auch ein kleines, aber feines Programm präsentieren werden“, freut sich Sportdirektor Matthias Roos.

Offizielle Öffnungszeiten der Füchse-Geschäftsstelle

Ab sofort ist die Geschäftsstelle der Füchse zwei Mal in der Woche besetzt. Jeden Dienstag und jeden Donnerstag in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr werden Kunden und Fans persönlich bedient. Zusätzlich können an Spieltagen, jeweils vor den Spielen, Tickets, Trikots und Fanartikel geordert werden.

#EVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.