Jan Barta mit lupenreinem Hattrick beim 6:3 Erfolg – Sechs Punkte an einem Spieltag haben die MOSKITOS ESSEN auch noch nicht oft geholt. Im Tagesverlauf kam die Information über die Spielwertung gegen Bad Nauheim, am Abend sorgte die Mannschaft dann vor 1334 Zuschauern für den nächsten Dreier. Mit 6:3 gab es einen, am Ende klaren Sieg über den Krefelder EV zu feiern.

Den besseren Start erwischen die Gäste aus Krefeld. Bereits in der dritten Minute nutze Julius Bauermeister einen Fehler zum 0:1. Doch die Moskitos zeigten sich wenig geschockt. Fast im Gegenzug glich Michael Budd zum 1:1 aus. Die Moskitos waren gut im Spiel konnten aber erst wieder in der 20.Minute einen weiteren Treffer erzielen. Joe Koudys versenkte zum 2:1.

Das Spiel weiterhin bestimmend machte man im zweiten Abschnitt schnell wieder Druck auf die Krefelder. Das schön herausgespielte 3:1 durch Michael Budd war die Folge. Doch dann riss etwas der Faden und die Krefelder Gäste kamen in das Spiel zurück. Zunächst traf Thomas Dreischer zum 3:2 Anschluss und André Grein sorgte mit seinem Treffer für den Ausgleich. Mit 3:3 ging es in die zweite Drittelpause.

Das letzte Drittel stand im Zeichen des Kapitäns Jan Barta. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte er für den zweiten Dreier des Tages. In der 46.Minute schoss der Kapitän platziert zum 4:3 ein, bei doppelter Überzahl hämmerte er nur zwei Minuten später den Puck in die Krefelder Maschen. Das war die Vorentscheidung, denn die Gäste konnten sich nicht mehr in das Spiel zurück kämpfen. Die Moskitos kontrollierten das Spiel und Jan Barta setzte mit einem Schuss in das leere Krefelder Tor den 6:3 Schlusspunkt unter die Partie.

„Ich habe wohl noch nie zwei Spiele an einem Tag gewonnen aber so kann es gerne weitergehen“, scherzte Trainer Markus Berwanger nach dem Spiel, „wir waren deutlich angeschlagen und es ging auch nicht gut los, doch wir haben einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Wir werden auch nach Hamm fahren, um dort zu gewinnen.“

Moskitos Essen – Krefelder EV 6:3 ( 2:1 ; 1:2 ; 3:0 )

Die Tore: 0:1 (3.) Bauermeister, 1:1 (3.) Budd, 2:1 (20.) Koudys, 3:1 (28.) Budd, 3:2 (32.) Dreischer, 3:3 (36.) Grein, 4:3 (46.) Barta, 5:3 (48.) Barta –PP2, 6:3 (59.) Barta – EN

Strafzeiten:

Moskitos Essen: 2

Krefelder EV: 6

Zuschauer: 1334

Spieler des Abends:

Moskitos Essen: Jan Barta

Krefelder EV: Thomas Dreischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.