Moskitos_Essen_Logo.svgIm letzten Testspiel gegen die DNL-Auswahl der Düsseldorfer EG siegten Moskitos Essen souverän mit 9:0. Die Mannschaft brauchte zehn Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen und sich die ersten Chancen zu sichern, von denen dann eine in der 18. Minute des ersten Drittels verwandelt werden konnte. Die Moskitos gingen mit 1:0 in Führung durch ein Tor von Robby Hein, nach Vorlage von Julian van Lijden. Die Düsseldorfer konnte im ersten Drittel nur wenig glänzen. Robby Hein erhielt noch eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Hakens. Im zweiten Drittel wurde das Spiel rasanter und die Mannschaften waren gut Moskitos Essen gehen auf Fuchsjagd Am Freitag starten nun auch die Moskitos Essen in die Saison mit einem Derby gegen den EV Duisburg. Nachdem die Hauptrunde für einige Mannschaften schon bereits Ende September begonnen hat, ist es nun in Essen auch so weit. Nach einer langen Vorbereitungszeit und dem letzten Testspiel vergangen Sonntag ist das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft groß. Gegen die DNL-Auswahl der Düsseldorfer EG konnten die Moskitos einen 9:0 Shutout Sieg verbuchen.

Zwar hat die Mannschaft in 2 Testspielen gegen die Duisburger Mannschaft verloren, ist sich aber der Bedeutung des Spiels am Freitag bewusst. Die Spieler sind heiß, dass es endlich losgeht, so der Trainer Markus Berwanger. Die Mannschaft hat eine gute Trainingswoche hinter sich und ist nun fit für die am Freitag beginnende Saison. Auch Marcel Krzyzyk und Peter Sotny können nach Verletzungen wieder aufs Eis. Nach guten Leistungen in den Testspielen wird Dennis Kohl im Tor stehen. Die Duisburger haben 2 von 3 Spielen in der Hauptrunde bisher gewonnen. Am Freitag in Essen soll diese kleine Serie aber unterbrochen werden. Laut Manager Michael Rumrich hat die Fuchsjagd nun begonnen. Es ist Derbytime und alle sind heiß auf die Partie.

Die Moskitos Essen fiebern dem Spiel am Freitag entgegen und bauen auf große Unterstützung der heimischen Fans. Die Fans dürfen sich auf das Maskottchen im neuen Moskito-Gewand freuen, so dass der Fuchs das Laufen lernen wird. Es wird auch einige Aktionen in der Halle geben, wie zum Beispiel das Puckwerfen in der Pause. Dem Gewinner winkt als Hauptpreis ein Original DEL Allstar Trikot, handsigniert von Todd Hawkins.

ESC Moskitos Essen vs. EV Duisburg „Die Füchse“ – Freitag, 11.10.2013 – 20:00 Uhr – Eishalle Essen-West.

[standings league_id=2 template=extend logo=true]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.