Moskitos_GrefrathEssen, 14.03.2014 – Am Wochenende stehen für die Moskitos Essen die Halbfinalspiele der Playoff-Runde des Ligapokals an. Nach den eindeutigen Siegen gegen Köln, wollen die Mücken die Siegesserie nun fortsetzen. Am Samstag treffen die Moskitos auswärts auf Grefrath. Sonntag ist die Mannschaft aus Grefrath dann zu Gast am Westbahnhof.

„Die Spiele gegen Grefrath werden uns nicht so leicht fallen, wie zum Bespiel gegen Köln. Es wird eine enge Kiste. Die bisherigen Spiele fielen immer knapp aus. Dieser Gegner liegt uns nicht. Die Mannschaft ist aber bereit, das Spiel zu machen. Die Jungs haben hart trainiert, es wurden taktische Maßnahmen aufgefrischt und die Mannschaft weiß, dass sie 60 Minuten Gas geben muss. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Mannschaft diese Herausforderung bestehen wird“, so Michael Rumrich im Vorfeld. Das Team aus Grefrath versucht immer alles, einen etwaigen Rückstand aufzuholen und hat es in der Vergangenheit, gerade gegen die Moskitos, immer spannend gemacht. Natürlich sind die Fans in dieser Phase der Playoffs enorm wichtig und die Mannschaft freut sich auf die treue Unterstützung ihrer Fans.

Auch Moskitos-Torhüter Domenic Huch fiebert dem Halbfinale entgegen. „Es wird ein anderes Spiel, als die Spiele zuvor. Die Ergebnisse der letzten Partien gegen Grefrath waren meistens recht knapp. Die Spiele am Wochenende werden uns deutlich mehr fordern. Die Grefrather sind offensiver, das zeigt sich auch an den Gegentoren, die wir in den Partien kassiert haben. Wir müssen abrufen, was wir können. Wenn uns das gelingt, dürften wir kein Problem haben.“ Spielbeginn in Grefrath ist am Samstag um 21.00 Uhr in der Eissporthalle. Am Sonntag beginnt das Spiel in der Eissporthalle Essen-West um 18.30 Uhr.

Zusätzliche Information:

Die Moskitos Essen bieten talentierten und interessierten Spielern die Chance, sich bei einem Sichtungstraining zu präsentieren. Am Samstag, 29. März 2014 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Eissporthalle Essen-West, Curtiusstr. 2, 45144 Essen. Bitte 1 Stunde vor Trainingsbeginn anwesend sein. Rückfragen und Anmeldungen unter: info@moskitos-essen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.