Rhein Main Patriots

Patriots am Wochenende spielfrei und am 16.03. kommt dann der amtierende deutsche Meister TV Augsburg in die Inlinehalle nach Assenheim. Spielbeginn ist 19:00 Uhr.

Rhein Main PatriotsAm kommenden Wochenende können die Bundesligaspieler der Rhein-Main Patriots noch einmal durchatmen und nach der ansprechenden Leistung im letzten Spiel gegen Iserlohn weiter an taktischen Dingen arbeiten. Bereits in der kommenden Woche kommt dann das aktuell beste Team Deutschlands nach Assenheim. Mit zwei Meistertiteln, sowie einem Pokalsieg in den letzten drei Jahren ist der TV Augsburg das Maß aller Dinge im nationalen Skaterhockey. Mit Lukas Fettinger haben die bayrischen Schwaben zudem den erfolgreichsten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Doch nicht nur das. Neben Fettinger verfügen die Fuggerstädter über weitere 5 Nationalspieler, und stellen so den Hauptteil der deutschen Nationalmannschaft.

Für die Patriots daher ein echter Härtetest und Bewährungsprobe zugleich. „Das Augsburg klarer Favorit in diesem Spiel ist, das ist selbstreden, doch verstecken werden wir uns definitiv nicht. Ziel ist es gegen jeden Gegner zu Punkten, auch gegen den Meister, “IVA-Coach Patric Pfannmüller zuversichtlich.

Das diese Zuversicht nicht unbegründet ist, zeigt ein Blick auf das letzte Heimspiele gegen Augsburg, konnten die Niddataler in der letzten Saison mit 5:3 als Sieger vom Platz gehen und den angehenden Meister mit leeren Händen aus Assenheim nach Hause schicken. Für einen positiven Ausgang der Hessen in diesem Jahr, wird wichtig sein, wie sich das sehr junge und vor Saisonbeginn neuformierte Team in den noch verbleibenden Trainingseinheiten weiterentwickelt, und sich auf den Gegner einstellen kann. Schaffen es die Spieler um Kapitän Marco Kluin über 60 Minuten voll konzentriert und diszipliniert aufzutreten, ist ein Sieg möglich. Dafür gilt es jedoch die über weite Strecken gute Leistung gegen Iserlohn über die gesamte Spielzeit abzurufen und Flüchtigkeitsfehler zu unterlassen. Eine sehr interessante Partie für Zuschauer und Spieler ist daher mehr als garantiert.

PM: Rhein Main Patriots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.