David Balazs (39), Stürmer der Sauerland Steel Bulls, konnte zusammen mit seinem tschechischen Sturmpartner Jacob Bauer erstmals die spanische Eishockeymeisterschaft mit seinem derzeitigen Verein CD Sobre Hielo Bipolo aus der baskischen Stadt Vitoria-Gasteiz erringen. Balazs war mit 7 Toren und 16 Vorlagen der erfolgreichste Spieler des Teams.

Das dritte und zugleich letzte Duell in der Best-of-five-Serie konnte Vitoria Gasteiz vor immerhin fast 700 Zuschauern mit 7:6 für sich entscheiden. Zuvor hatte man mit 5:2 bzw. 5:3 gewonnen und so die Weichen für die Meisterschaft gestellt.

Für das Baskenland ist es eine besondere Meisterschaft. Zuletzt gelang einer baskischen Mannschaft die Meisterschaft in der Saison 2009/2010.

Wir gratulieren David Balazs recht herzlich zu diesem Erfolg.

PM: Sauerland Steel Bulls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.