1.Hütt Luxus Cup – Sportkomplex Baunatal (Kassel Wizards)

Beim erstmals durchgeführten Hütt Luxus Cup der Kassel Wizards (Spielstätte: Sportkomplex Baunatal) belegt die Mannschaft der Sauerland Steel Bulls Platz 4 im Feld der insgesamt 8 Teilnehmer.

Das Auftaktspiel gegen die Bissendorfer Panther (Mix aus erster und zweiter Mannschaft) konnte man knapp mit 2:1 gewinnen. Es folgte eine glatter 7:0 Sieg gegen den Landesligisten ERC Weserbergland. Im Letzten Spiel der Vorrunde schlug man die Zweitvertretung des Veranstalters- die neuformierte Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison noch nicht am Ligabetrieb teilgenommen- mit 5:1.

Im Halbfinale musste man gegen die erste Mannschaft des Veranstalters antreten. Leider waren die Kassel Wizards an diesem Tag zu stark und konnten das Spiel glatt mit 3:0 gewinnen und zogen so in das Endspiel ein. Im Spiel um den dritten Platz war die Luft raus. Gegen die Bissendorfer Panther zog man mit 5:1 den Kürzeren und belegte somit den vierten Platz.

Den Turniersieg sicherten sich die Rhein Main Patriots aus Assenheim, die das Endspiel gegen die Kassel Wizards für sich entscheiden konnten. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage des Turniers geben. Vielleicht auch mit Beteiligung der Steel Bulls.

PM: Sauerland Steel Bulls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.