Der Verteidiger Jannik Jost (l) und Stürmer Daniel Schopp wurden für die Europameisterschaft nominiert
Der Verteidiger Jannik Jost (l) und Stürmer Daniel Schopp (r) wurden für die Europameisterschaft nominiert

Zwei Spieler der Skating Bears sind von den Nationaltrainern Michael Klein und Christian Keller für die U-19-Europameisterschaft in die Nationalmannschaft berufen worden. Der Verteidiger Jannik Jost ist ein kompromissloser, spielstarker Spieler, der auch Offensivqualitäten hat. Stürmer Daniel Schopp ist ein technisch versierter Spieler, der bei den Skating Bears Junioren mit 20 Toren und 23 Vorlagen in dieser Saison Topscorer war. Daniel Schopp ist in dieser Saison zu fünf Einsätzen in der 1. Bundesliga und zu sechs Spielen in der 2. Bundesliga gekommen, Jannik Jost brachte es auf vier in der 1. und sieben in der 2. Bundesliga. Beide stehen mit ihrem Junioren-Team noch in den Play-Offs um die NRW-Meisterschaft gegen Kaarst, die am 12.10.2013 beginnen. Die Europameisterschaft findet am 2. und 3. November in Düsseldorf statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.