In der kommenden Saison wird Tilo Schwittek das Trikot der Moskitos Essen tragen. Der 19 jährige, 1.81 m große und 91 kg schwere Verteidiger spielte in der letzten Saison für den EV Duisburg, wo er durch eine Förderlizenz von der DEG zum Einsatz kam. Zuvor lief er für die DNLMannschaft der Düsseldorfer EG auf, wo er eine hervorragende Plus-Minus-Statistik aufweisen konnte. Mit Schwittek bleiben Sportmanager Rumrich und Trainer Markus Berwanger der Linie treu, auf junge talentierte Spieler zu setzen.

Michael Rumrich zu der Neuverpflichtung: „Tilo ist ein junger und sehr ehrgeiziger Verteidiger mit einer sehr guten Veranlagung. Er ist fest entschlossen sich bei uns durchzusetzen und zu zeigen was er drauf hat. Er passt einwandfrei in unser Konzept. Ich freue mich ihn endlich im Moskitos-Trikot zu sehen.“

Der Trainer Markus Berwanger zu seinem neuen Schützling: „Tilo Schwittek ist ein junger Spieler der den Nachwuchs von Düsseldorf , Krefeld und Iserlohn durchlaufen hat. Wir brauchen solche jungen und talentierten Spieler, damit wir weiter nach vor kommen und dennoch immer innerhalb unseres zur Verfügung stehenden Budgets agieren. Grade die Arbeit mit den jungen Spielern wird bei mir nie aufhören. Es macht Spaß sie einen Schritt weiter zu bringen. Und ich bin mir sehr sicher, dass sich Tilo auch bei den Senioren durchsetzen kann. In den geführten Gesprächen hat er mir versichert das er angreifen und nach vorne kommen will.“ „Ich freue mich, dass der Trainer und Manager mir vertrauen und mich in meiner weiteren Entwicklung unterstützen möchten. Ich werde mein Bestes geben.“, versichert Tilo den Fans.

Die Moskitos heißen Tilo Schwittek am Westbahnhof herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.