Domenic Huch und Dennis Kohl stehen für die Moskitos im Tor
Die Moskitos haben die wichtige Torhüterposition belegt. Domenic Huch konnte bereits in der letzten Saison sein Talent in Essen unter Beweis stellen und brachte seine Gegner des Öfteren zum Verzweifeln. Neu am Westbahnhof ist Dennis Kohl. Der Goalie stand Anfang letzter Saison noch für die Westfalenelche aus Dortmund auf dem Eis, wurde dann aber von Verletzungen zurückgeworfen.

Somit wird Christian Lüttges nicht mehr für die Moskitos auflaufen. „Wir hätten Christian gerne weiterverpflichtet. Wir haben ihm eine Deadline für seine Entscheidung gesetzt, welche er leider hat verstreichen lassen. Aus diesem Grund kamen wir unter Zugzwang und haben mit Dennis Kohl einen guten Ersatz gefunden. Mit Domenic Huch als jungen Spieler bleiben wir unserer Linie treu. Er hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich und wir sind sehr zufrieden mit seiner gezeigten Leistung. Wir denken, dass wir für die nächste Saison auf der Torhüterposition gut aufgestellt sind.“, erklärten Vorstandsvorsitzender Torsten Schumacher und Teammanager Michael Rumrich.

Auch Trainer Markus Berwanger zeigte sich zufrieden mit den Vertragsunterzeichnungen der beiden Torhüter. „Ich denke, dass die Mischung zwischen jung und alt uns weiterhelfen wird. Domenic Huch war bereits in der letzten Saison ein großer Rückhalt für uns. Daher bin ich froh, dass er weiterhin bei uns im Tor stehen wird. Zu Dennis Kohl hatten wir schon in der letzten Saison immer wieder Kontakt. Nach seiner Verletzung hatte er sich bei uns fitgehalten. Es ist natürlich schade, dass Christian Lüttges nicht mehr für uns spielen wird, mit Dennis Kohl haben wir jedoch nun einen Goalie in unseren Reihen, der mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft weiterhelfen wird.“, argumentierte der Essener Coach.Wir freuen uns, dass Domenic Huch weiterhin für die Moskitos die Schlittschuhe schnürt und heißen Dennis Kohl herzlich Willkommen am Essener Westbahnhof.

PM: Moskitos Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.