Der 1. Crefelder SC wurde vom Landessportbund, der Sportjugend NRW und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport am 19.10.2013 das Zertifikat als „anerkannten kinderfreundlichen Sportverein“ zertifiziert. Das Zertifikat wurde bei einer Feier in der Kindertagesstätte „An de Dreew“ in Hüls überreicht. Die Kindertagesstätte erhielt gleichzeitig die Auszeichnung zum Bewegungskindergarten, denn hier lautet der Leitsatz „Kinder brauchen Bewegung“.Zertifikat Kinderfreundlicher Verein Der 1. Crefelder SC kooperiert schon seit 2009 mit einem Inliner-Angebot in der Kita, zur Krönung nehmen die Kita Kinder Ende des Jahres aktiv an dem Weihnachtsmärchen unserer Inlinekunstlaufabteilung teil, dieses Jahr wird gemeinsam Frau Holle auf Inlinern aufgeführt.

Der Landessportbund ehrt Kindertageseinrichtungen und Sportvereine im Rahmen der Aktion „Sport bewegt NRW! – NRW bewegt seine Kinder!“, die sich im besonderen Maße um die Bewegung von Kindern und die Nachwuchsarbeit im Sport engagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.